Netzwerk besondere Kinder in Leichter Sprache - Büro für Leichte Sprache
Das Netzwerk besondere Kinder hilft Eltern von Kindern mit Behinderung.
Das Netzwerk gibt den Eltern zum Beispiel gute Tipps.
Und hilft, wenn Eltern Fragen haben.
Nun gibt es viele Informationen vom Netzwerk auch in Leichter Sprache.
Hier geht es zu den Internet-Seiten in Leichter Sprache.
Bitte auf das Wort hier klicken.
Das Netzwerk besondere Kinder ist eine Arbeits-Gruppe.
In der Arbeits-Gruppe sind viele verschiedene Menschen.
Die Menschen kommen aus der Stadt Regensburg.
Und aus den Orten um Regensburg herum.
Zum Beispiel Eltern, die schon länger ein Kind mit Behinderung haben.
Aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vereinen.
Damit sind Vereine gemeint, die Kindern mit Behinderung helfen.
Auf der Internet-Seite gibt es viele verschiede Informationen.
Zum Beispiel zu Schulen und Kinder-Gärten.
Aber auch zu Selbst-Hilfe-Gruppen.
Und zur Assistenz.
Auf der Internet-Seite sind auch wichtige Fach-Wörter erklärt.
Dafür gibt es ein Wörter-Buch auf der Internet-Seite.
Sag’s einfach! hat die Texte in Leichte Sprache übersetzt.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.
Büro für Leichte Sprache
Ludwigstraße 6
93047 Regensburg
Tel. 0941 / 595 737 10
Fax 0941 / 595 739 30