Positions-Papier Leichte Sprache und KI - Positions-Papier Leichte Sprache und KI - Büro für Leichte Sprache
Die Netzwerk-Gruppe Bayern hat ein Positions-Papier verabschiedet.
Ein Positions-Papier ist ein wichtiger Text.
In dem Text ist die Meinung zu einem bestimmten Thema aufgeschrieben.
In diesem Positions-Papier ist das Thema:
Leichte Sprache und KI.
KI ist die Abkürzung für künstliche Intelligenz.
Mit KI ist ein Programm auf einem Computer gemeint.
Worum es genau geht, kann man im Positions-Papier lesen.
Das Treffen war am 8. Juli 2024 in Regensburg.
Viele waren aber auch über den Computer beim Treffen dabei.
Hier gibt es alle Informationen zu diesem Treffen.
Die meisten Informationen gibt es nur in Leichter Sprache.
Nur das Positions-Papier gibt es auch in Fach-Sprache.
Genau gibt es diese Informationen:
- Positions-Papier Leichte Sprache und KI in Leichter Sprache
- Positions-Papier Leichte Sprache und KI in Fach-Sprache
- Gruß-Wort von Holger Kiesel in Leichter Sprache
Ein Gruß-Wort ist eine kurze Rede.
Holger Kiesel ist der Behinderten-Beauftragte von der Staats-Regierung in Bayern. - Gruß-Wort von Bertin Abbenhues in Leichter Sprache
Bertin Abbenhues ist Abteilungs-Leiter von der KJF Regensburg.
Ein Abteilungs-Leiter ist der Chef von einer Abteilung.
Die KJF Regensburg ist ein Verein.
Der Verein hilft zum Beispiel Menschen mit Behinderung. - Protokoll vom Treffen am 8. Juli 2024 in Leichter Sprache
- Presse-Mitteilung zum Treffen am 8. Juli 2024 in Leichter Sprache
Sie können auf jede Information klicken.
Dann kommen Sie direkt zu diesem Text.
Im Positions-Papier sind auch viele Fach-Wörter erklärt.
Zum Beispiel, was KI genau ist.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.
Das Positions-Papier wird im Oktober an das Sozial-Ministerium übergeben.
Wer das Positions-Papier gut findet, kann es unterschreiben.
Das geht aber nur bis zum 30. September 2024.
Wer das Positions-Papier unterschreiben will, kann sich bei uns melden.
Wir beantworten auch Fragen zum Positions-Papier.
Die E-Mail-Adresse dafür ist:
Büro für Leichte Sprache
Ludwigstraße 6
93047 Regensburg
Tel. 0941 / 595 737 10
Fax 0941 / 595 739 30