Neues Heft über barrierefreie Veranstaltungen in Leichter Sprache - Neues Heft über barrierefreie Veranstaltungen in Leichter Sprache - Büro für Leichte Sprache
Die Katholische Jugendfürsorge Regensburg hat ein neues Heft gemacht.
Die Abkürzung für Katholische Jugendfürsorge ist KJF.
In dem Heft gibt es Tipps für barrierefreie Veranstaltungen von der KJF.
Aber diese Tipps können auch für andere barrierefreie Veranstaltungen helfen.
Was ist eine barrierefreie Veranstaltung?
Bei barrierefreien Veranstaltungen soll es keine Hindernisse für Menschen mit Behinderung geben.
Menschen mit Behinderung sollen bei der Veranstaltung mitmachen können.
Genau wie Menschen ohne Behinderung.
Eine Veranstaltung ist zum Beispiel ein Vortrag.
Oder eine Gesprächs-Runde.
Zum Beispiel mit Politikerinnen und Politikern.
Wo gibt es das Heft?
Das Heft gibt es in Leichter Sprache.
Und in schwerer Sprache.
Das Heft kann man hier herunterladen:
Bitte einfach auf das Heft klicken, das man haben will.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Büro für Leichte Sprache
Ludwigstraße 6
93047 Regensburg
Tel. 0941 / 595 737 10
Fax 0941 / 595 739 30