Informationen zur Europa-Wahl in Leichter Sprache

Am 9. Juni findet die Europa-Wahl in Deutschland statt.

Das heißt:

Dann entscheiden die Menschen welche Politikerinnen und Politiker ins Europa-Parlament kommen.

Im Europa-Parlament wird über wichtige Gesetze für Europa entschieden.

 

Es gibt viele wichtige Informationen zur Europa-Wahl in Leichter Sprache.

Zum Beispiel, wie die Wahl funktioniert.

Und was die verschiedenen Parteien machen wollen, wenn sie gewählt sind.

Hier kommt eine Übersicht zu den wichtigsten Informationen:

 

Klicken Sie auf die einzelnen Links.

Dann kommen Sie zu den Videos.

Oder zu den Wahl-Programmen.

Ein Link ist eine Verbindung zu einer Internet-Seite.

 

Es gibt noch mehr Parteien, die bei der Europa-Wahl mitmachen.

In unserer Liste sind die größten Parteien aus Deutschland.

Auch andere Parteien können Wahl-Programme in Leichter Sprache haben.

Büro für Leichte Sprache
 

Ludwigstraße 6
93047 Regensburg


Tel. 0941 / 595 737 10
Fax 0941 / 595 739 30

info@sags-einfach.de
www.sags-einfach.de